Mittwoch, 10. November 2010

Was ist eigentlich Gentechnik?

Wer eigentlich noch keine richtige Idee von Gentechnik hat, was sie Vorteil und Nachteile bietet, der ist auf dieser Seite: Wer Wie Was! Gentechnik, gut aufgehoben. Sie richtet sich zwar an Schüler, stellt aber meiner Meinung nach einen guten Einstieg für alle unbeleckten Menschen dar. Es wird neutral dargestellt, was Gentechnik überhaupt ist, was für gentechnisch veränderte Organismen es gibt, wie die Gesetzeslage ist. Weiterhin werden Pro&Contra-Argumente gegenüber gestellt, ohne sie für den Leser zu wichten. Zum Schluss noch das Credo des Seitenbetreibers:
Unabhängige Informationen zum Thema Agro-Gentechnik sind rar. Hinter vielen scheinbar "neutralen" Informations-Angeboten stehen letztendlich Biotechnologie-Firmen oder staatliche Stellen, die die Gentechnik befördern wollen. Wir möchten für alle Interessierten einen leichten Einstieg in das komplizierte Thema bieten und ihnen die Möglichkeit geben, sich selbst eine Meinung zu bilden, ohne ihnen kritische Informationen vorzuenthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen